maus architektur list_einzelhaus_sanierung_01

Einzelhaus an der Lister Düne

1968 wurde das Einzelhaus erbaut direkt an der Lister Düne gebaut. Das ursprünglich an der Düne gelegene Bundeswehrgelände mit Schießstand wurde aufgelöst und zum Naturschutzgebiet erklärt. Damit wurde die Lage erst so wertvoll wie sie heute ist. Das seit 2013 unbewohnte Haus war auch in die Jahre gekommen. Lage und Bausubstanz machten es allerdings zu einem reizvollen Projekt. Ohne dem Haus seinen ursprünglichen Charakter zu nehmen, wurde es von Grund auf saniert. Mit der Umgestaltung der Grundrisse wurden großzügige und helle Räume geschaffen, die teilweise fließend ineinander übergehen. Besonders Augenmerk wurde auf den Wintergarten gelegt, der zum Bestandteil des Wohnbereichs gemacht wurde und es erlaubt zu jeder Jahreszeit die exponierte Lage des Grundstücks zu genießen. Glas, Metall und dunkles Holz bilden einen spannenden Kontrast zu den hellen Farben der Wände und dem Stil der Möblierung. Auch bei der Innenarchitektur wurde konsequent die Idee verfolgt, dem Projekt einen ebenso harmonischen wie charakterstarken Auftritt zu verschaffen.

SIE HABEN INTERESSE AN UNSEREN LEISTUNGEN?

ECKDATEN ZUM PROJEKT

Projekt: Einzelhaus
Nutzung: Wohnen
Maßnahme: Sanierung, Umbau
Wohnfläche: 200 m²
Fertigstellung: 2018

Leistungen lt. HOAI

Grundlagenermittlung, Vorplanung, Genehmigungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung/Bauleitung durch unsere Architekten vor Ort

WIR SIND FÜR SIE DA

Büro Kampen: +49 4651 42525 - Wattweg 1

Büro Keitum: +49 4651 31008 - Gurtstig 33

Büro List: +49 4651 8362514 - Listlandstr. 25

KONTAKTFORMULAR

*Pflichtfeld